Häufige Fragen

Womit kann ich bezahlen?

Folgende Bezahlmöglichkeiten biete ich über PayPal an:

PayPal

Mit der Zahlungsart  PayPal kannst Du Deine Bestellung bequem und einfach, sofort bezahlen. Das Geld kommt sofort bei mir  an und ich beginne sofort mit der Bearbeitung Deiner Bestellung.

PayPal später bezahlen

Mit der Zahlungsart später bezahlen von PayPal kannst Du Deine Bestellung bei mir bequem und einfach, sofort bezahlen. Um "später bezahlen" von PayPal zu nutzen, wähle im Bezahlvorgang einfach die Zahlungsart "PayPal" aus. Nach Deinem Checkout wirst Du zu PayPal weitergeleitet und kannst "später bezahlen" auswählen. Der Betrag Deiner Bestellung wird erst nach 30 Tagen bei PayPal fällig. Das Geld kommt sofort bei mir an und ich beginne sofort mit der Bearbeitung Deiner Bestellung.

SEPA Lastschrift

Mit der Zahlungsart Lastschrift von PayPal kannst Du Deine Bestellung bei mir bequem und einfach, sofort bezahlen. Während des Bestellvorgangs gibst Du PayPal die Erlaubnis den Betrag Deiner Bestellung von Deinem Bankkonto abzubuchen. Das Geld kommt sofort bei mir an und ich beginne sofort mit der Bearbeitung Deiner Bestellung.

giropay

Mit der Zahlungsart giropay kannst Du Deine Bestellung bei mir bequem und einfach, sofort bezahlen. Das Geld kommt sofort bei mir an und ich beginne sofort mit der Bearbeitung Deiner Bestellung.

Kreditkarte (VISA, American Express, Mastercard)

Mit der Zahlungsart Kreditkarte kannst Du Deine Bestellung bei mir bequem und einfach, sofort bezahlen. Hier zahlst Du mit Deinen Zahlungsinformationen Deiner Kreditkarte während des Bestellvorgangs. Das Geld kommt sofort bei mir an und ich beginne sofort mit der Bearbeitung Deiner Bestellung. 

 

EPS

Mit der Zahlungsart EPS kannst Du Deine Bestellung bei mir bequem und einfach, sofort bezahlen. Das Geld kommt sofort bei mir an und ich beginne  sofort mit der Bearbeitung Deiner Bestellung.

 

Wie lange dauert der Versand?

Der Versand erfolgt üblicherweise innerhalb von 3-5  Werktagen. Sollte es doch einmal zu einer Verzögerung Deiner Bestellung kommen, wirst Du darüber rechtzeitig informiert.

Da ich die Schätzchen vorrätig habe, bin ich immer bemüht, so schnell wie möglich zu verschicken ! :-)


Wie kann ich mein Paket verfolgen, bis es bei mir ankommt?

Nachdem ich Deinen Artikel versendet habe, bekommst Du eine Email mit der Sendungsnummer des Versanddienstes. Mit dieser Nummer kannst Du auf der Webseite des Versanddienstes den Status der Sendung verfolgen.



Womit wird die Ware verschickt?

Ich versende ausschließlich mit Sendungsverfolgung , aber auch für Dich versandkostenfrei ab einer Warenbestellung von  79,-- Euro.

Bei allen anderen Produkten unter 79 ,-- Euro nehme ich eine Pauschale von 4,50 Euro, da ich ausschließlich mit Sendungsverfolgung verschicke. Grund: Momentan in Berlin bekomme ich nur noch ab und zu Post. Auch ist mal eine Sendung, die ich privat bestellt habe, nicht bei mir angekommen und ich bin auf den Kosten sitzen geblieben. Um hier zumindest die Möglichkeit zu haben, die Ware nachzuverfolgen, habe ich mich für diese Möglichkeit entschieden. 

Ich versende hauptsächlich mit Hermes Versand; als Alternative dazu nehme ich auch DHL.


Auf die speziellen Lieferzeiten bei Hermes oder bei DHL habe ich leider keinen Einfluss. Bitte bedenke, dass die Lieferung von Berlin ins Bundesgebiet schon einmal etwas länger dauern kann als innerhalb Berlins ;-)

Auf ein Versenden der Ware nach Österreich bzw. in die Schweiz verzichte ich aufgrund der teuren Versandkosten.  Aber vielleicht erweitere ich das ja mal ;-) 


Kann ich eine aufgegebene Bestellung stornieren?

Wenn Du eine Bestellung stornieren möchtet, schreibe mir das bitte in einer Email an [email protected].

Wenn die Sendung noch nicht verschickt wurde, kann ich diese stornieren. Wenn die Sendung schon abgeschickt wurde, kannst Du  diese nach Erhalt der Ware an mich zurücksenden. Du bekommst den Kaufpreis über die verwendete Zahlungsweise innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Empfang der Rücksendung zurückerstattet. Die Rücksendekosten für Paketversand mit DHL/Hermes  übernimmst Du bitte.


Wie kann ich etwas zurückschicken?

Falls Du den bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen retournieren möchtest, kannst Du den Artikel in der empfangenen Verpackung als versichertes Paket mit DHL oder Hermes an folgende Adresse zurücksenden: 

Linda Marquardt

Alt-Lietzow 37

10587 Berlin


Nach Empfang Deiner Rücksendung erstatte ich Dir den Kaufpreis innerhalb von 1 – 3 Werktagen. Voraussetzung ist, dass der Artikel unbeschädigt und in einwandfreiem Zustand zurückerhalten wird.

Muss ich für meine Retoure zahlen?

Ja, die Versandkosten für die Rücksendung als versichertes Paket trägt der Käufer.

Bitte gehe zum Rückgabeprozess auf www.myhermes.de

Dort kannst Du sehr einfach die Ware zurück senden. (Kleine Hilfestellung: Die Taschen werden mit einem Karton in der Grösse 40 cm x 40 cm x 10 cm von mir verschickt).


Wie kann ich beschädigte Artikel zurückgeben?

Ich hoffe natürlich, dass meine Produkte unversehrt bei Dir eintreffen und Dir sogleich eine Freude bereiten können. 

 

Falls Du allerdings doch einmal einen beschädigten Artikel erhalten solltest, nimm bitte Kontakt mit mir auf, per Email an [email protected]

Ich prüfe den Fall und vereinbare mit Dir die weitere Vorgehensweise, damit Du mit Deiner Bestellung zufrieden sein kannst. :-) Wir werden eine Lösung finden :-)



Warum gibt es auf LMBERLIN keine Bewertungen ?

Ehrlich gesagt, ärgert mich das auch sehr, aber mein Webseiten- und Shophoster kann mir das nicht zur Verfügung stellen. :-( 

Hier geht es zum SHOP


Du hast noch mehr Fragen? Kontaktiere mich gern indem du mir eine E-Mail an [email protected] schreibst!


Kann ich mit LMBERLIN persönlich Kontakt aufnehmen? 

Ja, sehr gerne. Kontaktiere mich jederzeit per Email an [email protected] oder auch telefonisch unter +49 (0) 170 1502 670 (auch per WhatsApp).

Ich freue mich auf Deine Nachricht oder Deinen Anruf. Da ich wochentags noch einer anderen Tätigkeit nachgehe, ruf ich auf alle Fälle zurück, solltest Du mich nicht sofort am Telefon erreichen. :-)



Und zu Guter Letzt:

Warum sollte man bei LMBERLIN kaufen?

 

Hier unterstützt Du ein Kleinunternehmen.

Ich nähe alles hier in Eigenregie in Berlin. Die schönen Stoffe besorge ich auch in Berlin in ausgesuchten Läden, wo ich auch die Stoffe in die Hand nehmen kann, aber ab und zu bemühe ich auch das Web.  

Da die Ware von mir persönlich hergestellt wird, kannst Du davon ausgehen, dass die Ware nicht unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellt wurde und keine zig Flugkilometer hinter sich hat.  Da ich selbst die Nadel schwingen lasse 😉, wirst Du hier auch keine Massenproduktion sehen. Ab und zu nähe ich ein paar Taschen nach, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf eine Massenfertigung. Wer in Berlin und Umgebung wohnt, kann mich ab und zu auf Märkten sehen. Schau dazu einfach auf meine Terminseite.