Über mich


Hallöchen,

ich heisse Linda und nähe seit inzwischen 12 Jahren und seit 2018 professionell in meiner kleinen eigenen Manufaktur.

Es fing 2012 mit ein paar Übergardinen an, die ich mir fürs Schlafzimmer nähen wollte. Also holte ich meine Uraltnähmaschine nach ca. 25 Jahren heraus und fing einfach an zu nähen.

Das hatte in mir wieder die Nählust geweckt, startete 2018 ein Gewerbe und sammelte viel Markterfahrungen (bei 35 Grad im Sommer und auch bei Minusgraden im Winter- das härtet ab ;-)).

Auf den Märkten wurde ich immer wieder angesprochen,  ob ich auch einen Onlineshop hätte, doch das musste ich immer wieder leider verneinen. 

Nun habe ich mir aber doch ein Herz gefasst und diesen ins Leben gerufen. Nach und nach werden meine Nählieblinge eingestellt, aber da ich auch noch für die bevorstehenden Märkte nähe, habe ich hier nur Einzelstücke bzw. Kleinstmengen im Angebot. Denn ich möchte auch Abwechslung in mein Angebot bringen und keine Massenware nähen, was mir auch den Spass am Nähen verleiden würde ;-)

Ich konzentriere mich auf Gobelinstoffe, die eigentlich zum Beziehen von Sitzmöbeln geeignet sind. Da diese Stoffe sehr robust sind, dachte ich mir, dass sie auch für Taschen nicht verkehrt sein können und darüber hinaus noch ein absoluter Hingucker. Aber ab und zu findet Ihr auch andere Stücke von mir und auch Saisonware.

Ich werde immer wieder gefragt, ob ich auch Einzelanfertigungen tätige. Bitte habt Verständnis, dass ich nicht auf spezielle Wünsche eingehen kann und auch nicht auf Bestellung nähe. Das gibt einfach meine Zeit nicht her, da ich noch einer Haupttätigkeit nachgehe. 
************************************************
Aktuelles für 2024: Ich werde vorerst nicht mehr auf Märkten vertreten sein, da mit dies zunehmend schwer fällt und das auch meiner Gesundheit nicht zuträglich ist. Ich habe das Marktleben 5 Jahre genossen, aber mit inzwischen 57 Jahren gehe ich nun in eine neue Richtung.

Neben diesem Shop konzentriere ich mich auf weitere Online-Alternativen wie mystuffberlin.de und auf Etsy mit meinem dortigen Shop Lindacraftdesign.  Damit ja keine Langeweile aufkommt ;-)